Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
TV

Weltpremiere: Toshiba startet Serienproduktion des ersten 3D-TV ohne Brille für Europa

22.03.2012 11:49 Uhr von Thomas Johannsen

Toshiba präsentiert zur Jahreskonferenz „Toshiba World“ in Bonn den ersten seriengefertigten 3D-Fernseher ohne Brille für den europäischen Markt. Mit dem Verkaufsstart des 55ZL2G zum 31. März läutet Toshiba eine neue Ära in der TV-Unterhaltung ein.

Auch Trend- und Zukunftsforscher prognostizieren einen wahren 3D-Boom im Technikbereich. War die Nutzung von 3D-Inhalten, aufgrund der lästigen Brille bisher auf wenige Stunden begrenzt, so kann 3D durch die brillenlose Technologie nun zum Alltagserlebnis werden. Dank der von Toshiba bereits seit 2003 eigens entwickelten Schlüsseltechnologien wurde brillenloses 3D erst ermöglicht und schließlich mit dem 55ZL2G bis zur Marktreife weiterentwickelt. Zudem verfügt der Toshiba 55ZL2G als erstes TV-Gerät über eine Quad FULL HD-Auflösung, die mit 3840 x 2160 Bildpunkten die vierfache FULL HD-Auflösung bietet. Diese zeigt eine bisher nie dagewesene Bildqualität.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 22.03.2012, 11:49 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH