Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Car-Media
Car-Media

Garmin legt weiter zu: Quartalsergebnis sieht Wachstum in den Outdoor-, Sport- und Automotive-Bereichen

11.08.2012 22:20 Uhr von Thomas Johannsen

Garmin wächst – dies belegen die Zahlen des zweiten Geschäftsquartals 2012. In den drei Monaten zwischen dem 1. April und dem 30. Juni erzielte der Weltmarktführer für Lösungen zur GPS-Navigation einen Gesamtumsatz von USD 718 Millionen – sieben Prozent mehr als noch im Vorjahr. Alle wichtigen Geschäftsbereiche konnten dabei Umsatzzuwächse vermelden.

An der Spitze steht das Geschäft mit Outdoor-Produkten (plus 24 Prozent), gefolgt vom Automotive-Bereich inklusive Smartphone-Apps (plus 8 Prozent), dem Fitness-Bereich (plus 5 Prozent) sowie dem Luftfahrt-Bereich (plus 4 Prozent). Im weltweiten Geschäft von Garmin spielt Europa weiterhin eine wichtige Rolle – was sich nicht zuletzt durch die Übernahme von Navigon im Jahr 2011 und dem gestiegenen Marktanteil im Bereich Automotive-Navigation ausdrückt. Insgesamt konnte der europaweite Umsatz von USD 253 Millionen im Vorjahresquartal um sechs Prozent auf nun USD 269 Millionen gesteigert werden.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 11.08.2012, 22:20 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug