Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: High-End
DDA-100

NuForce DDA-100 PowerDAC Vollverstärker

27.09.2012 09:41 Uhr von Thomas Johannsen

Mit dem neuen DDA-100 Digital Integrated Amplifier wurde von NuForce ein besonders innovatives Verstärkerkonzept umgesetzt, das als Digital-Only-Produkt entwickelt und für die Anbindung an rein digitale Quellen konzipiert wurde. Bei diesem reinen Class-D Verstärker findet die Signalwandlung von digital in analog erst vor der Ausgangsstufe statt.

Bei dieser sog. PWM-Power-Amplifier-Technologie arbeitet der Verstärker als Digital-Analog-Wandler. Die dabei realisierte kurze Signalkette vermeidet die bauartbedingten Nachteile herkömmlicher Systeme. Neben dem USB-Eingang, an den Mac oder PC angeschlossen werden können, stehen noch ein koaxialer Digitaleingang und zwei Toslink-Eingänge zur Verfügung. Die eingehenden Signale werden mit bis zu 24bit und 96kHz (USB) bzw. 176,4 kHz (S/PDIF) mittels Data Re-Clocking über einen sehr hochwertigen Taktgeber verarbeitet, so dass ein nahezu jitterfreies Signal und ein sehr detailreicher, natürlicher Klang erreicht wird.

Der NuForce DDA-100 ist in schwarz und in silber erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 599.- Euro inkl. MwSt.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 27.09.2012, 09:41 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land