Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Ultrasone

Ultrasone IQ und Tio: High-End In-Ear Kopfhörer in Manufaktur-Qualität

16.10.2012 21:48 Uhr von Thomas Johannsen

Beflügelt von der Idee einen einzigartigen Klang bei Miniatur-Kopfhörern zu erreichen, hat der bayerische Kopfhörer-Spezialist ein beeindruckendes Debüt-Duett geschaffen.Obgleich IQ und Tio das Ziel eint, die Freude an exzellenter Musikwiedergabe auch unterwegs zu ermöglichen, setzt Ultrasone bei den beiden Manufaktur-Modellen auf eine unterschiedliche technische Basis:

Der Tio baut auf einem handselektierten Balanced-Armature-Treiber auf, der als Breitband-Schallwandler für eine besonders angenehme Darstellung der Höhen sorgt. Der Tio richtet sich in erster Linie an ambitionierte Hörerinnen und Hörer, die ein langlebiges hifideles Headset für mobilen Musikgenuss und Sport suchen.

Basis des IQ ist ein aufwendiges 2-Wege-Hybrid-Treiberkonzept, das auf separate Lautsprecher für Tief-Mittelton- und Hochton-Bereich zurückgreift. Diese Kombination aus Balanced-Armature-Treiber und einem dynamischen 8 mm Schallwandler ermöglicht eine noch präzisere Hochton-Abbildung. Der IQ zeigt seine Stärken als musikalischer Reisebegleiter. Durch die exzellente Abstimmung seines Hybrid-Treibersystems ist er unterwegs der Garant für hifideles Hören. Durch die abnehmbaren Kabel entscheidet der Anwender, ob er den IQ auch als Headset nutzen möchte; die Kabel zur Auswahl befinden sich bereits im Lieferumfang.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 16.10.2012, 21:48 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages