Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Medien
WHV

DIE VERMESSUNG DER WELT ab 28. März 2013 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand erhältlich!

13.02.2013 10:53 Uhr von Thomas Johannsen

Regisseur Detlev Buck inszeniert DIE VERMESSUNG DER WELT nach dem gleichnamigen Welt-bestseller von Daniel Kehlmann mit Florian David Fitz und Albrecht Abraham Schuch in den Haupt-rollen - eine historische Komödie dreidimensional gefilmt in der analogen Welt hat es so noch nicht gegeben.

Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken. Ihre Methoden könnten unterschiedlicher nicht sein: Der Naturforscher Humboldt reist in ferne Länder, um die Welt zu vermessen. Der Mathematiker Gauß bleibt zu Hau-se, um sie zu berechnen. Schon die Kindheit der weltbekannten Wissenschaftler trennt die beiden: Während Humboldt aus einer Adelsfamilie stammt und Privatunterricht erhält, wächst Gauß in pre-kären Verhältnissen auf. Beide Kinder werden die Welt entdecken, doch unter höchst unterschiedli-chen Vorzeichen.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 13.02.2013, 10:53 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages