Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: High-End
Linn

KANDID – LINNS BESTER TONABNEHMER ALLER ZEITEN

27.03.2013 11:01 Uhr von Thomas Johannsen

40 Jahre nach Markteinführung des legendären Analoglaufwerks Sondek LP12 präsentiert Linn den bestenTonabnehmer , den das Schottische Unternehmenje gebaut hat – Kandid.Dieses Moving-Coil-System der Referenzklasse wurde völlig neu entwickelt und definiert einen Performance-Standardfür die Wiedergabe von Vinylschallplatten, wie man ihn vorher nicht für realisierbar gehalten hatte.

Eine der entscheidenden Verbesserungen konnte durch Weglassen des Tonabnehmergehäuses erzielt werden, wasnicht nur typische Gehäuseresonanzen vollständig eliminiert, sondern dem Kadid gleichzeitig eine atemberaubendeDesignästhetik verleiht. Die radikale Reduzierung des Gehäuses legt das Antriebssystem offen und resultiert in einemklareren, reineren, naturgetreueren und musikalischeren Klang als jemals zuvor.Eine noch höhere Wiedergabepräzision wurde durch Neuanordnung von Diamant und Nadelträger innerhalb desSystemkörpers erreicht. Die Winkel von Magneten und Spule im vorderen Polstück wurden so gewählt, dass sie beimAbspielen parallel zur Plattenoberfläche verlaufen. Dadurch ist das Kandid beim Abtastvorgang perfekt in derSchallplattenrille ausgerichtet.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Kandid beträgt 3.450 Euro.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2013, 11:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH