Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: High-End
Marantz

60 Jahre Marantz: because music matters

02.04.2013 12:32 Uhr von Thomas Johannsen

Marantzblickt 2013 auf 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der langjährige Slogan „because music matters“ spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider:Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit, an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz.

Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus diesem Grund verbrachte er viele Stunden in seinem Keller, um seine ganz eigenen Verstärker zu konstruieren. Vier Jahre später hatte er einen revolutionären Vorverstärker vollendet – ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Sein Verstärker, den er „Audio Consolette“ nannte, hinterließ einen bleibenden Eindruck bei jedem, der ihn hörte. Daher entschied sich Saul Marantz, 100 Geräte herzustellen und sie zu verkaufen. Weniger als 12 Monate später waren bereits 400 Verstärker verkauft und so wurde im Jahr 1953 das Unternehmen Marantz gegründet.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 02.04.2013, 12:32 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER