Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: mobile Devices
mobile Devices

B&W-App für Partys: Gemeinsame Playlist mit Songs von mehreren iOS-Geräten erstellen und abspielen

23.10.2011 09:29 Uhr von Thomas Johannsen

Bowers & Wilkins hat jetzt mit der App "Zeppelin Air" eine kostenfreie Party-App für alle Airplay-fähigen Abspielgeräte entwickelt. Der Clou: Egal ob die Freunde einen iPod Touch, ein iPhone oder ein iPad dabei haben, alle können ihre iTunes-Musik beisteuern und so gemeinsam die Playlist des Abends bestimmen. Dazu legt der Gastgeber in der App eine Playlist auf seinemiOS-Gerät an, während er im heimischen WLAN eingeloggt ist.

Die Freunde müssen sich nur noch ins WLAN einloggen, die App starten und sich vom Gastgeber für die Playlist freischalten lassen – und schon können sie ihre eigenen Songs in der Playlist vorschlagen. Das letzte Wort behält allerdings der Gastgeber. Er kann die Songs entweder durchlaufen lassen oder auswählen, welche Songs tatsächlich gespielt werden. Die so gemeinsam erstellte Wiedergabeliste lässt sich dann auf den Bowers & Wilkins Zeppelin Air, aber auch auf alle anderen Airplay-fähigen Abspielgerätestreamen.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 23.10.2011, 09:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages