Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Medien
ZDF

DER BLINDE FLECK - Kinostart: 23. Januar 2014

02.01.2014 16:01 Uhr von Thomas Johannsen

Basierend auf der wahren Geschichte des Journalisten Ulrich Chaussy (Benno Führmann) kommt am 23. Januar 2014 der spannende Politthriller DER BLINDE FLECK in die deutschen Kinos. Durch seine Recherchearbeit deckte Chaussy die Hintergründe des Oktoberfest-Attentats vom 26. September 1980 auf und brachte verborgen gebliebene Machenschaften ans Licht, die bis in die höchsten Ebenen der Politik hineinreichten.

Am 26. September 1980 wird der verheerende Anschlag auf das Münchner Oktoberfest verübt, bei dem 13 Menschen sterben und mehr als 200 verletzt werden. Ulrich Chaussy (verkörpert von Benno Fürmann), Journalist beim Bayerischen Rundfunk, plant zunächst nur einen kleinen Beitrag zum Attentat. Dafür beginnt er die Hintergründe des Gewaltakts zu untersuchen und stößt schon bald auf Widersprüche und Ungereimtheiten. So erfährt er beispielsweise im Gespräch mit Zeugen, dass diese mehrere Personen am Tatort gesehen haben. Von offizieller Seite scheinen bestimmte Hinweise aber nicht weiter verfolgt zu werden und später verschwinden Beweismittel aus der Asservatenkammer. Fortan verwendet Chaussy all seine Energie darauf, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Er macht es sich zur Lebensaufgabe, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Unterstützt wird er dabei von Werner Dietrich, dem Anwalt der Attentats-Opfer. Auch er glaubt nicht an die Theorie des Einzeltäters.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 02.01.2014, 16:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann