Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Beyerdynamic

90 Jahre Generation Audio - beyerdynamic feiert Firmenjubiläum

12.03.2014 21:38 Uhr von Thomas Johannsen

Rund 90 Jahre gibt es elektronische Medien wie den Rundfunk in Deutschland - und beyerdynamic war von Anfang an dabei. 1924 als "Elektrotechnische Fabrik Eugen Beyer" in Berlin gegründet, hat das Unternehmen die Tonaufnahme und -wiedergabe entscheidend mitgeprägt und voran gebracht. Produkte wie der erste dynamische Kopfhörer DT 48 (1937), das erste studiotaugliche dynamische Mikrofon M 19 (1939) oder das akustische Besucher-Informationssystem für Museen und Werksführungen das von beyerdynamic erstmals 1974 präsentiert wurde, waren Meilensteine auf ihrem Gebiet. Sie sind aber nur drei Beispiele von vielen Innovationen, die beyerdynamic im Laufe der Zeit zu einem der führenden Audiospezialisten gemacht haben. Einen Überblick gibt das Firmenportrait im Internet.

Neben Details aus der Firmenschichte bietet die Webseite aber auch Raum für persönliche Geschichten: Nutzer aus aller Welt können ihre Erlebnisse mit beyerdynamic-Produkten hier posten und damit selbst ein Teil der Generation Audio werden. Die Bilder oder Texte werden einem Jahr oder einer Dekade zugeordnet und bilden so Stück für Stück eine interaktive Zeitleiste - eine Digital Timeline, die 90 Jahre Audio-Geschichte erlebbar macht.Doch selbst, wer seine Leidenschaft für guten Klang nicht mit anderen im Internet teilen möchte, kann mitfeiern: beyerdynamic legt von zwei Erfolgsprodukten spezielle Jubiläums-Editionen auf.Das dynamische Mikrofon "M 88 TG 90 Years Edition" unterscheidet sich vom Serien-Modell vor allem durch seinen silbernen Korb im Retro-Look und ein Jubiläums-Emblem am Schaft. Es erinnert damit an die Urversion von 1962, in die schon Queen Elisabeth II bei ihrem Antrittsbesuch in Australien gesprochen hat. Ursprünglich für Sprache und Gesang entwickelt, konnte das warm und schmeichelnd klingende M 88 inzwischen viele Einsatzgebiete erobern. So wird es zum Beispiel gerne als Bass-Drum-Mikrofon am Schlagzeug genutzt. Die "90 Years Edition" erscheint Ende März 2014.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 12.03.2014, 21:38 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann