News Kategorie: Heimkino
Toshiba

Toshiba Pressemitteilung: Toshiba wird mit Red Dot Design Award für Smart-TV-Serie, Blu-ray™-Player und Business-Notebooks ausgezeichnet

27.03.2014 19:03 Uhr von Thomas Johannsen

Die Toshiba Europe GmbH wurde mit dem renommierten „Red Dot Award für Produktdesign 2014“ für fünf Toshiba Produkte ausgezeichnet. Die neue M74Smart-TV-Serie, der BDX6400KE Blu-ray™-Player sowie die eleganten Notebooks der Portégé Z30-, Tecra Z40- und Tecra Z50-Serien erhielten die begehrte Prämierung in der jeweiligen Produktkategorie für ihr hochwertiges Design.

M741 Smart-TV-Serie setzt neue Maßstäbe in punkto Bild und Ton

Die besonders schlanke Optik brachte der M74Smart-TV-Serie den Red Dot Design Award für ihr perfektes Design ein. Die Kombination aus CEVO™ Picture- und CEVO™ Sound für eine überragende Bild- und Klangqualität und modernen Smart-TV Cloud-Diensten mit innovativen Funktionen sorgen für ein einzigartiges Filmerlebnis in jedem Wohnzimmer.

Toshiba Blu-ray™-Player BDX6400KE mit UHD-Upscaling

Der prämierte BDX6400KE Blu-ray™-Player setzt auf Ultra HD-Upscaling für beste Bildqualität und stellt 3D-Filme lebensecht dar. Das kompakte und puristische Design des Blu-ray™-Players der nächsten Generation passt mit seiner schwarzen Silhouette und der silberfarbenen sandgestrahlten Oberfläche perfekt zu den modernen Toshiba Fernsehern. Die BDX6400KE-Modelle lassen sich sowohl vertikal als auch horizontal aufstellen und sind selbst an Orten mit begrenzten Platzverhältnissen flexibel einsetzbar.

Elegante Business-Notebooks der Serien Portégé Z30, Tecra Z40 und Tecra Z50Darüber hinaus erhielten die Notebook-Serien Portégé Z30, Tecra Z40 und Tecra Z50 einen Red Dot Design Award. Die mit allen Features für die professionelle Nutzung ausgestatten Business Notebooks verfügen über ein elegantes Design, lange Akkulaufzeiten und erweiterte Sicherheitsfunktionen. Sie richten sich an Geschäftsanwender in Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder auch Design-Büros, die einen Großteil ihrer Arbeitszeit unterwegs sind. Das hochwertige, silberfarbene Magnesium-Gehäuse ist gleichermaßen leicht wie auch robust und hält damit dem rauen Geschäftsalltag stand. Trotz des schlanken Designs muss bei keinem der Geräte auf umfangreiche Anschlussmöglichkeiten in Standardgröße verzichtet werden.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen