Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Medien
Linn

Analoge Musik in herausragender Qualität – Linn spielt Lieblingsplatten am „Vinyl Adikt Day“

07.04.2014 18:52 Uhr von Thomas Johannsen

Einmal mehr richtet der Record Store Day, in diesem Jahr am 19. April, das Augenmerk von Musikliebhabern rund um den Globus auf analoges Klangvergnügen via Rille und Nadel. Die schottische Musiksysteme-Manufaktur Linn feiert Platte und Plattenspieler zusammen mit ihren Kunden und Händlern genau eine Woche später, nämlich beim „Vinyl Adikt Day“ am 26. April: Linn bietet an diesem Tag exklusive Listeningsessions mit Klassikern wie den Beatles, Pink Floyd und Led Zeppelin bis hin zu den aktuellen Grammy-Abräumern Daft Punk. Selbstverständlich immer mit von der Partie: das legendäre Analoglaufwerk Linn Sondek LP12

Am Vinyl Adikt Day lädt Linn alle Vinylfans ein, ihre Lieblingsalben oder beim Record Store Day erworbene Sondereditionen mitzubringen, um die Songs beim Linn Händler auf dem wohl besten Plattenspieler der Welt zu hören. „Record Store Day und Vinyl Adikt Day sind echte Feiertage für alle Musikbegeisterten, die Klang, Haptik und Flair der Schallplatte zu schätzen wissen“, weiß Linn Chef Gilad Tiefenbrun. Während in der digitalen Welt MP3 und CD sukzessive von hochaufgelösten Downloads verdrängt werden, ist Vinyl unter den analogen Musikformaten qualitativ absolut konkurrenzlos. Schon seit Jahren erfährt die Schallplatte eine Renaissance, die verbliebenen Presswerke können die wachsende Nachfrage kaum noch befriedigen. Linn wurde 1973 aus einer Passion für hochwertige Musikwiedergabe gegründet. Das erste Produkt war der heute legendäre Plattenspieler Sondek LP12 – ein Beleg dafür, dass die Signalquelle und nicht Lautsprecher oder Verstärker das wichtigste Glied einer HiFi-Kette darstellt. Der LP12 wurde über die Jahre und Jahrzehnte sukzessive weiterentwickelt und ist nach wie vor Messlatte für alle anderen Analoglaufwerke. Das familiengeführte Unternehmen Linn gilt nicht nur als Pionier für analoge Musikwiedergabe auf höchstem Niveau, sondern auch als Vorreiter digitaler Streaming-Technologie. Linn: The Best Of Both Worlds.

Linns „Vinyl Adikt Day” – die analogen Spielstätten am 26. April 2014

Elektro Enzinger (www.enzinger.com), 10:00, 12:00, 14:00 Uhr, Neuötting

Klangstudio Rainer Pohl (www.klangstudio.de), 10:00, 12:00 Uhr, Bodenheim

Die Steiner Box (www.steinerbox.de, 10:00, 12:00 Uhr, Erlangen

HiFi Viertel (www.hifi-viertel.de), 10:00, 12:00 Uhr, Tübingen

Analogue (www.analogue-bonn.de), 10:00, 12:00 Uhr, Bonn

Boxen Gross (www.boxengross.de), 10:00, 13:00 Uhr, Berlin

Radio Busch (www.radio-busch.de), 10:00 Uhr, Ansbach.

HiFi Studio Wittmann (www.wittmann-hifi.de) 11:00 Uhr, Stuttgart

Line High Fidelity (www.linehifi.de) 13:00 Uhr, Kassel

H+Music Meyer & Partner (www.hmmusic.ch), 10:00 Uhr, Frauenfeld (Schweiz)

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 07.04.2014, 18:52 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

TV + HIFI Studio Dickmann