Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Samsung

Samsung startet TV-Kampagne mit Mario Götze

02.05.2014 10:05 Uhr von Thomas Johannsen

„Das Stadion zuhause erleben“ – so lautet die Botschaft der umfangreichen Kampagne, mit der Samsung pünktlich zu den Fußballhöhepunkten des Sportjahres 2014 Aufmerksamkeit für seine neuen UHD-Fernseher im Curved Design schafft. Mit reichweitenstarken Maßnahmen ab Ende April in TV, Print und Online sowie direkt im Handel stellt Samsung die Bildqualität der neuen TV-Generation wie des Flaggschiffmodells HU8590 in den Mittelpunkt. Die Samsung Electronics GmbH adaptiert damit die internationale TV-Kampagne von CHI & Partners und veredelt sie mit Unterstützung von Leo Burnett für den deutschen Markt. Auf wirkungsvolle und kreative Weise zahlt die integrierte Kampagne auf das Thema Fußball ein. Superstar Mario Götze, der als Gesicht der Kampagne für die technische Raffinesse und ein intensives Fußballerlebnis mit den neuen Samsung Fernsehern steht, begleitet Kunden auf der gesamten Customer Journey.

Packender TV-Spot vermittelt ultrarealistisches Fernseherlebnis

Zu Beginn der Customer Journey – und im Zentrum der Kampagne – steht der TV-Spot, der sich aus der internationalen Vorlage von CHI & Partners und einem von Leo Burnett kreierten deutschen Zweitspot mit Markenbotschafter Mario Götze zusammensetzt. Der TV-Spot veranschaulicht spektakulär, wie Zuschauer mit der Samsung Curved UHD-Technologie TV-Bilder so erleben, als wären Sie live dabei. In einer ersten Szene stehen Vater und Sohn staunend in einem antiken Kolosseum voller bedrohlicher Gladiatoren. Ein raffinierter Kameraschwenk aus dem Kolosseum in das Wohnzimmer der Familie enthüllt, dass das Schauspiel das ultrarealistische Fernsehbild eines Samsung HU8590 Curved UHD TV ist. Der deutsche Zweitspot zeigt drei Freunde, die dank Curved UHD TV ein Fußballspiel fast wie im Stadion erleben. Das Bild des HU8590 ist so wirklichkeitsnah, dass einer der drei sich plötzlich auf dem Spielfeld wiederfindet. Überrascht fällt Mario Götze ihm zum gemeinsamen Torjubel in die Arme.

Per Smartphone oder Tablet können Kaufinteressierte darüber hinaus mithilfe einer Augmented Reality App erleben, wie die eleganten Fernseher in ihrem Zuhause wirken: Dabei filmt die Smartphone-Kamera das Wohnzimmerambiente, während die App auf dem Display das gewünschte TV-Gerät realistisch einblendet. Die App unterstützt den Kunden insbesondere dabei, sich für die richtige Größe seines neuen Fernsehers zu entscheiden. Darüber hinaus tourt Samsung mit einem digitalen Tipp-Kick-Turnier durch die wichtigsten deutschen Metropolen. Damit erweckt Samsung nicht nur einen Klassiker der Fußballkultur zum Leben, sondern macht auch auf die Tipp-Kick-App im Smart Hub seiner neuen TV-Modelle aufmerksam.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 02.05.2014, 10:05 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land