Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Sony

FIFA WM 2014: Sony will mit Partnern die beeindruckendste Turnierübertragung aller Zeiten umsetzen

13.05.2014 09:05 Uhr von Thomas Johannsen

Sony wird während der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014 für die Produktion von mehr als 2.500 Stunden Live-Übertragung in 32 Tagen und in zwei Zeitzonen verantwortlich sein. Das Unternehmen hat heute die Partner bekannt gegeben, mit welchen es alle 64 Spiele in HD, davon drei auch in 4K, produzieren wird.

In diesem Jahr schreitet Sony in eine neue Ära der Sportübertragung: Zum ersten Mal wird die Fußballweltmeisterschaft auch in 4K-Auflösung zu sehen sein. Drei Spiele - darunter ein Viertelfinale sowie das Finale - werden live in 4K produziert und damit in einer Weise eingefangen, die Fans das fesselndste und visuell spektakulärste Zuschauererlebnis ermöglichen wird, das es bis heute zu sehen gab.

Sony und HBS zeichnen gemeinsam für das 4K-Projekt in Brasilien verantwortlich. Als Partner stellen das Produktionsunternehmen Telegenic aus Großbritannien und das auf Außenübertragungen und Programmgestaltung spezialisierte brasilianische Unternehmen Globosat (Teil der TV Globo Group) die Produktionsplattform bereit. Globosat ist für die technischen Einrichtungen vor Ort zuständig, während Telegenic seine technische Expertise aus der 4K-Testübertragung des Confederations Cup einbringen wird. Beide Unternehmen gelten als Wegbereiter in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen und können auf einen riesigen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet hoch qualitativer Live-Sportübertragungen zugreifen. Fujinon wird die Objektive für die 4K-Produktion bereitstellen.

Über die vergangenen Jahre hinweg hat Sony sehr eng mit der FIFA zusammengearbeitet, um bei verschiedenen Veranstaltungen die Grenzen in der Live-Produktion zu sprengen. Als technischer Vorreiter testete Sony die 4K-Produktion bereits während des Confederations Cup und brachte während der vergangenen FIFA-Fußballweltmeisterschaft 25 Spiele live in 3D in die Welt.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2014, 09:05 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH