Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Schwaiger

Schwaiger bringt Sat-Receiver DSR690HPL mit optionaler PVR-Funktion heraus

20.05.2014 12:31 Uhr von Thomas Johannsen

Digitale Empfangsgeräte, unter anderem auch Sat-Receiver, sind generell mit einer Reihe von Lizenz- und anderen Gebühren belastet, die sich nachhaltig auf den Preis auswirken. Eine dramatisch hohe Abgabe müssen die Hersteller – und letztlich die Konsumenten – an die GEMA zahlen, wenn ein Empfangsgerät über eine Aufnahmefunktion verfügt.

Um dieser Problematik entgegen zu wirken, überlässt Schwaiger die Entscheidung, ob er die Aufnahmefunktion nutzen will oder nicht, dem Konsumenten. Sollte er sich für die Nutzung entscheiden, zahlt er den Aufpreis und erhält dann eine entsprechende Freischaltung. Nicht freigeschaltete Geräte sind von der Aufnahmefunktion ausgenommen.

Der DSR690HD entspricht in allen seinen technischen Eigenschaften einem komfortablen Empfangsgerät. So bietet er Full-HD bis 1080p Bildauflösung, HD+ inklusive HD+-Karte, kostenlos freigeschaltet für sechs Monate, USB 2.0-Anschluss für Datentransfer und optionale PVR-Funktion, AC3/Dolby-Digital-Surround-Sound, 6000 Programmspeicherplätze, elektronischen Programmführer EPG (sieben Tage im Voraus), Teletext und mehrsprachige Menüführung. Multifunktions- und Sleep-Timer sowie Software-Update über Satellit oder USB-Schnittstelle gehören ebenso zur umfangreichen Geräteausstattung.

Das Gerät gibt sich mit weniger als ein Watt bei Standby und nur 15 W im Betrieb besonders stromsparend.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 20.05.2014, 12:31 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH