Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Technisat

Spannendes Technik-Wochenende in Daun

22.05.2014 13:37 Uhr von Thomas Johannsen

Die beliebte TechniSat Hausmesse, die am 17. und 18. Mai 2014 am Unternehmenshauptsitz in Daun stattfand, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. TechniSat gewährte neben Fachhandelspartnern erstmalig auch Endverbrauchern und Unternehmen aus der Region Einblicke in das breite Produktportfolio. 1.500 Technikinteressiertefolgten der Einladung und nutzten die Veranstaltung,um neue Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und Informationen zu Trends und Produktneuheiten zu erhalten.

Umfangreiche Produktpalette

Im TechniSat Kunden- und Logistikzentrum (TKL) konnten die Besucher auf rund 500m² zahlreiche Produktneuheiten testen. Darunter waren Digitalfernseher und Digitalreceiver mit Internetfunktionalität, Tablet-PCs, Smartphones, DAB+ Digitalradios,LED-Lampen und LED-Röhren sowie Sat-Installationstechnik.

TechniSat präsentierte erstmalig seine neuen Ultra-HD-Fernseher

Das Highlight der Messe war zweifelsohne der TechniTwin ISIO UHD, der erste Fernseher aus dem Hause TechniSat mit 4K Ultra-HD-Auflösung, der in gleich vier Größen präsentiert wurde. Der ISIO-NetSeher, mit dem man eine viermal so große Pixelzahl wie Full-HD erleben kann, verfügt über einen Doppel-QuattroTuner, WLAN- und 3D-Funktionalität. Neben dem ersten 4K UHD-Fernseher stellte TechniSat gleich zwei neue TV-Geräteserien vor. Der TechniSmart Plus, der seit Kurzem in den Größen 42 Zoll (107 cm) und 50 Zoll (127 cm) erhältlich ist, wurde jetzt auch als neue 1-Meter-Klasse in 39 Zoll (99 cm) präsentiert. Des Weiteren begeisterte der neue TechniVision ISIO, der demnächst in 42“ (107 cm), 47“ (119 cm) und 55“ (140 cm) auf den Markt kommt, die Besucher. Die ISIO-NetSeher werden im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelt und in Staßfurt produziert. Sie sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung in der Receiver-Produktion.

DIGIT ISIO S2 – Fernsehen nach dem eigenen Geschmack erleben

Im Bereich Receiver mit Internetfunktionalität stellte TechniSat den DIGIT ISIO S2 vor. Dieser mit HDTV-Twin-Tuner ausgestattete Satellitenreceiver verfügt über eine digitale Videorekorder-Funktion via USB, ein IP-Modul für den Zugriff auf Mediatheken, Video-on-Demand Diensten sowie ISIO Internet-Browsing. Dank Unterstützung der watchmi-Funktionalität kann man Fernsehen nach dem persönlichen Geschmack erleben. Dieses intelligente Empfehlungssystem ermöglicht den Zuschauern, ihre eigenen TV-Kanäle zusammenzustellen, aufzunehmen und jederzeit anzuschauen.

Neue Produktsparte „TechniPhones“

Natürlich durfte das Thema DAB+ auch auf der diesjährigen Hausmesse nicht fehlen. Neben den elf DigitRadios, die sich auf dem Markt etabliert haben, zeigte TechniSat komplett neue Digitalradios. Darunter war auch das DigitRadio Classic, welches ab Sommer im angesagten Retro-Design verfügbar sein wird. Mit den TechniPhones stellte TechniSat am Unternehmenshauptsitz eine komplett neue Produktsparte vor. Diese reicht von stylischen Android-Smartphones bis hin zu einfachen Mobiltelefonen mit extra großen Tasten. Im Bereich Tablet-PCs zeigte TechniSat gleich mehrere neue Modelle. Darunter war auch das TechniPad 7T, welches sich ideal für die Fußball WM eignet, da es sich nicht nur um ein Tablet, sondern auch um ein portables TV-Gerät handelt. Neben der Firma TechniSat waren zahlreiche Aussteller auf der Messe vertreten. Darunter der SWR zum Thema DAB+ Digitalradio, der Axel Springer Verlag, der die persönlichen Kanäle von watchmi vorstellte sowie HD+ und Sky, die über ihre Pay-TV-Angebote informierten.

Motto „WM in Brasilien“

Die Messe, die unter dem Motto „WM in Brasilien“ stand, bot neben spannender Technik auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Darunter waren Torwandschießen, Besuch eines Erlebnisparks und eine Abendveranstaltung mit professioneller Samba- und Capoeira-Show.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 22.05.2014, 13:37 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH