Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Foto & Cam
Canon

25 Jahre Canon EOS-1 Modelle

18.06.2014 09:09 Uhr von Thomas Johannsen

Die Canon EOS Serie gab 1987 mit der Einführung der EOS 650 ihr Debüt. Sie war die weltweit erste Spiegelreflexkamera mit automatischer Scharfstellung (AF), die mit einem vollständig elektronischen Bajonettsystem ausgestattet war. Kamera und Objektiv kommunizieren zur Steuerung von Funktionen wie Scharfstellung und Blendeneinstellung über elektronische Signale.

Zwei Jahre später 1989 stellte Canon die EOS-1 vor – die erste professionelle Kamera der EOS Serie. Das Einführungsmodell der für die hohen Anforderungen von Profi-Fotografen konzipierten EOS-1 Serie überzeugte mit herausragenden Technologien, erstklassiger Leistung, neuen ergonomischen Attributen und einer enormen Robustheit sowie hoher Zuverlässigkeit.

Seit 25 Jahren überzeugen die leistungsstarken Flaggschiff-Modelle der EOS-1 Serie mit bahnbrechenden Technologien und einem erstklassigen Leistungsniveau. Diese Stärken erweitern sich auch auf das gesamte Kamera-Portfolio – von den Einstiegs- bis zu den Profi-Modellen. Wie in den vergangenen Jahren strebt Canon auch künftig die Produktion außergewöhnlicher Kameras an, mit denen sich die kreativen Aufnahmemöglichkeiten erweitern und die wachsenden Ansprüche von Fotografen unabhängig von ihrem Know-how erfüllen.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 18.06.2014, 09:09 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH