Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Medien
Universum

THE LAST DAYS ON MARS – Ab 15. August 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

28.06.2014 13:24 Uhr von Thomas Johannsen

Die Aussicht, außerirdisches Leben im All zu finden, reizt die Menschen bereits seit vielen Jahrzehnten. Sind wir wirklich allein in den Weiten des Weltraums? Forscher behaupten: Mit Sicherheit nicht! Doch sind unsere Vorstellungen von sogenannten „Aliens“ uns Menschen meistens sehr ähnlich. Die Lebewesen, die Vincent und seine Crew auf dem Mars entdecken, sind jedoch keineswegs menschlich und vor allem alles andere als harmlos. Winzige Mikrobakterien scheinen auf dem Mars mit seinen unwegsamen Bedingungen zu existieren. Überwältigt und euphorisch begibt sich die Forschergruppe auf eine Mission, die einige von ihnen verändern und nicht jeder überleben wird. Denn wer sich einmal mit dem Bakterium infiziert, wird zu einem Monster, das gnadenlos auf andere Jagd macht.

Über den Film

Für sechs Monate war das achtköpfige Forscherteam auf dem Mars auf der Suche nach Leben, jedoch ohne jeden Erfolg. Nun verbleiben nur noch 19 Stunden bis zur Heimreise zur Erde und die Stimmung im gesamten Team ist gedrückt. Doch unverhofft stößt der Forscher Petrovich auf fossile Abdrücke einer fremden Lebensform und bricht zusammen mit seinem Teamkollegen Harrington auf eine Expedition auf. Das Fortbleiben der beiden Kollegen bleibt nicht lange unbemerkt und so begeben sich Missionsleiter Brunel und seine Crew auf die Suche. Doch sie erwartet mehr, als sie ahnen …

Mit THE LAST DAYS ON MARS verlagern Regisseur Ruairi Robinson und Star-Produzent Michael Kuhn („Being John Malkovich“, „Die Herzogin“) das Zombie-Genre kurzerhand auf eine neue Ebene, und zwar auf den Mars. Der interessante Genre-Mix, der auf dem Filmfestival in Cannes 2013 seine Premiere feierte, bietet dem Zuschauer 98 Minuten Sandstürme, Zombies, Intrigen, aber auch einen psychologischen Einblick in die Ängste des Helden. Der internationale und exzellente Cast rund um Liev Schreiber („X-Men Origins: Wolverine“, „Salt“), Elias Koteas („Shutter Island“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“) und Olivia Williams („The Sixth Sense“, „Der Ghostwriter“) tut sein Übriges, um bis zur letzten atemlosen Minute und darüber hinaus zu fesseln.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 28.06.2014, 13:24 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land