Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
LG

webOS Smart TV-Plattform von LG wird bei den IDEA AWARDS 2014 ausgezeichnet

10.07.2014 11:18 Uhr von Thomas Johannsen

Eine Reihe von Produkten von LG wurde bei den diesjährigen International Design Excellence Awards (IDEA) ausgezeichnet. Vor allem erhielt das Unternehmen Anerkennung für seine aktualisierte webOS Smart TV-Plattform, die seit Beginn dieses Jahres als neues TV-Betriebssystem eingesetzt wird. Die IDEA Awards, die erstmals im Jahr 1980 vergeben wurden, gelten als eine der höchsten Branchenauszeichnungen in der Design-Welt und werden von der Industrial Designers Society of America (IDSA) gesponsert. Die Auszeichnungen sollen das „Verständnis in Wirtschaft und Öffentlichkeit für die Bedeutung hochwertigen Industrie-Designs für die Lebensqualität und Qualität in der Wirtschaft“ fördern.

LGs preisgekröntes webOS erhöht nicht nur die Benutzerfreundlichkeit von Smart TV-Plattformen, sondern bietet auch die dringend benötigte einfache Handhabung. Mit diesem neuen innovativen Betriebssystem können Kunden sehr schnell und sehr einfach zwischen vielen Inhalten und Diensten über unkompliziert zu bedienende Menüs wechseln. LG entwickelte für sein webOS auch eine animierte Figur namens BeanBird, die Smart TV-Nutzer bei der erstmaligen Installation unterstützt und auf lockere Art und Weise alle benutzerfreundlichen Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten des TVs erklärt.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.07.2014, 11:18 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER