Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Car-Media
Dynaudio

Mit der Weltpremiere des Volkswagen Passat B-8 feiert auch Dynaudio ein neues Kapitel der Soundkultur

11.07.2014 16:09 Uhr von Thomas Johannsen

Dynaudio und Volkswagen – diese Kooperation besteht nunmehr schon seit einer Dekade. In den vergangenen zehn Jahren sorgte der dänische Premium-Hersteller für die optimale Soundkulisse in den Modellen von Europas größtem Automobilhersteller. Jetzt startet Dynaudio im neuen Passat B-8 mit der nächsten Generation durch. In Berlin enthüllte Volkswagen seine neue Mittelklasse-Limousine. Mit an Bord: Das komplett überarbeitete Dynaudio-System „Confidence“.

Die Leistungsdaten der neuen Anlage wurden im Vergleich zum Vorgängermodell im Passat B-7 noch einmal signifikant gesteigert. Statt zehn werden nun zwölf Lautsprecher verbaut. Neu hinzugekommen sind ein Center-Speaker, wie im Touareg und ein Subwoofer für einen noch satteren Bass. Die Sinusleistung des Confidence-Systems wurde um 200 auf nun 800 Watt angehoben. Gesteuert wird der optimale Dynaudio-Sound von einem neu entwickelten 12-Kanal-Verstärker.

Das Novum des Systems ist der neu definierte und erstmals im Passat eingesetzte Surround-Sound. Wie bei den Anlagen in den größeren Volkswagen-Modellen setzt Dynaudio auch im neuen Passat auf die vier konfigurierten Sound-Charaktere für individuelle Hörwünsche: Soft eignet sich im Besonderen für MP3. Speech ist speziell darauf abgestimmt, Telefonie und Hörbücher in bester Qualität und Verständlichkeit wiederzugeben. Dabei stehen natürlich auch die Informationssender im Radio im Fokus. Dynamic versetzt den Kunden direkt vor die Bühne eines Rock- oder Pop-Konzertes, während Authentic – ganz nach dem Dynaudio-Slogan „All there is“ – das unveränderte Original über die in der Dynaudio-Manufaktur in Skanderbørg gefertigten Lautsprecher wiedergibt.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 11.07.2014, 16:09 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug