Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
1_5669_1 Kategorie: HiFi
Advertorial: Hifisoundtesten.de

Hifisoundtesten.de - Bereits mehr als 100.000 Musikliebhaber machten den Qualitätstest

08.08.2014 15:07 Uhr von Thomas Johannsen

Vor kurzem ging die neue Website hifisoundtesten.de an den Start, die es HiFi-Enthusiasten und Musikfans ermöglicht, die Qualität ihrer Soundsysteme selber zu testen. Inzwischen haben schon mehr als 100.000 Musikliebhaber Ihre Musik-Anlagen erfolgreich getestet.

Wer schon immer mal wissen wollte, ob er aus seinem Audiosystem den besten Klang herausholt, kann dies auf hifisoundtesten.de überprüfen. Bei diesem Blindtest hat der Nutzer die Möglichkeit, sein Soundsystem auf Herz und Nieren zu prüfen und den Qualitätsunterschied zwischen komprimierten und unkomprimierten Musikdateien im direkten Vergleich auszumachen. Die komprimierten Songs werden mit AAC 320 kbps abgespielt, welches die höchste Qualität der meisten Streamingdiensten widerspiegelt. Im Gegensatz dazu steht die verlustfreie Soundqualität im FLAC-Format.

Hifisoundtesten.de wird von dem Musikstreamingdienst WiMP zur Verfügung gestellt und die Soundformate gleichen denen von WiMP PREMIUM (AAC 320 kbps) und WiMP HiFi (FLAC).

Die Website hifisoundtesten.de funktioniert sowohl über mobile Endgeräte als auch über die Betriebssysteme Windows und Apple am PC.

Hinweis: Empfohlen wird der Test natürlich für ein Audiosystem bzw. eine Musikanlage – nicht für die Boxen eines PCs.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 08.08.2014, 15:07 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann