Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Technics

Audio-Marke Technics feiert Comeback - Neue HiFi-Systeme ab Dezember

08.09.2014 10:09 Uhr von Jochen Wieloch

Comeback für eine traditionelle Audio-Marke: Nachdem Technics im Jahr 2008 vom Markt verschwunden war, wird Panasonic im Dezember neue Technics-Produkte an den Start bringen – zunächst in Europa, später weltweit.

Diese Überraschung gab der japanische Hersteller von Unterhaltungselektronik auf der IFA in Berlin bekannt. Michiko Ogawa, Leiterin des Technics-Projekts bei Panasonic und ehemalige Toningenieurin sowie in Japan bekannte Jazz-Pianistin, beschrieb das Konzept als „das Streben nach dem definitiven Sound“, für das der Konzern in Zukunft auf drei wesentliche Faktoren Wert legen möchte: auf eine Signalübertragung mit präziser Frequenz- und Verstärker-Charakteristik sowie ideale Leistungsumwandlung, auf sorgfältige Geräuschreduzierung mit dem Ziel der idealen Wiedergabe digitaler Audioquellen und auf ein klares Klangbild mit ultra-breiter Bandbreite und hohem Dynamikumfang.

Zum Auftakt stellt Technics zwei neue Produktserien vor, die allerdings nicht für den kleinen Geldbeutel gedacht sind: das High-End-Audio „Referenz“-System R1 und das High-End Audio „Premium“-System C700.

40.000 Euro für die R1-Serie

Das Referenzklassen-Modell der R1-Serie besteht aus dem Leistungsverstärker SE-R1, dem Netzwerk-Kontrollverstärker SU-R1 und dem Standlautsprecher SB-R1. Der Preis in Deutschland wird bei rund 40.000 Euro liegen. Mit etwa 5.000 Euro ist das C700 vergleichsweise günstig. Hierzu zählen der Stereo-Vollverstärker SU-C700, der Netzwerk-Player ST-C700, der CD-Player SL-C700 und der Koaxial-Lautsprecher SB-C700. Die Markteinführung erfolgt im Dezember.

Die Marke Technics hatte 1965 Premiere gefeiert. Ihre Produkte hatten speziell im professionellen Bereich und bei Musikern viele Anhänger, da sie sich durch Langlebigkeit und hohe Qualität auszeichneten.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.09.2014, 10:09 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH