Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
LG

Swarovski-Glanz im Wohnzimmer - LG überzieht OLED-TV mit 460 Kristallen

13.09.2014 14:06 Uhr von Jochen Wieloch

Das dürfte speziell die Augen der Damenwelt im Wohnzimmer zum Leuchten bringen: LG bringt im vierten Quartal einen geschwungenen OLED-Fernseher mit Swarovski-Kristallen auf den Markt. Da ist jede Menge Funkeln vorprogrammiert.

Das Display des LG ist lediglich vier Millimeter tief, der komplette Flat-TV bringt 16 Kilogramm auf die Wage. Der Zuschauer soll dem Hersteller zufolge das Gefühl haben, als würde der Bildschirm schweben. Für die Gestaltung des Standfußes wurden circa 460 leuchtende Aurora-Borealis-Kristalle in drei verschiedenen Größen von Hand mit speziell angefertigten Schablonen aufgetragen.

Produktion in limitierter Auflage

Zur Größe des Bildschirms und zur technischen Ausstattung machte LG bislang keine näheren Angaben. Der Apparat wird in limitierter Auflage hergestellt, was er kosten soll, ist bislang noch nicht bekannt.

OLED-Fernseher lassen sich extrem flach produzieren, im Idealfall nicht viel dicker als ein Blatt Papier. „OLED“ steht als Abkürzung für „Organic Light Emitting Diode“, was sich mit „organischer Leuchtdiode“ übersetzen lässt. Hauchdünn hergestellt können OLED-Bildschirme auch flexibel gebogen werden. Stärken der Displays sind unter anderem extrem kurze Reaktionszeiten und der hohe Kontrast. Noch sind die Produktionskosten aber vergleichsweise hoch.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2014, 14:06 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages