Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Woox

Kompakte Philips-Box streamt Musik per Bluetooth in CD-Qualität

16.09.2014 10:36 Uhr von Jochen Wieloch

Es muss nicht immer riesig sein: Kompakte Lautsprecher zur Musikwiedergabe von Smartphone und Tablet werden immer beliebter. Mit den richtigen inneren Werten können sie die Lieblingssongs akustisch ansprechend zum Leben erwecken. Woox Innovations bringt im September den Stereolautsprecher Philips BT7500B auf den Markt.

Die Box unterstützt Bluetooth aptX und AAC – so ist kabelloses Streaming in CD-Qualität gewährleistet. Die „Multipair“-Funktion erlaubt den Anschluss von drei Geräten gleichzeitig. Der BT7500B verfügt über separate Hochtöner und Woofer sowie eine digitale Klangverarbeitung.

Mittels One-Touch-Funktion für NFC-fähige Smartphones oder Tablets startet die Bluetooth-Verbindung auf Berührung. Der Lautsprecher wird eingeschaltet und die Musikübertragung kann beginnen. Zusätzlich hat er einen Audio-Eingang zur Wiedergabe tragbarer Musik.

Separate Hochtöner und USB-Buchse zum Laden

Der BT7500B von Woox Innovations besitzt zweifache 15-Watt-RMS-Leistung und separate Hochtöner und Woofer. Für das Aufladen anderer Geräte hat der Lautsprecher einen USB-Anschluss. Die Box ist kompatibel mit sämtlichen Betriebssystemen und in der Farbe Schwarz für 149,99 Euro erhältlich.

Bluetooth-Lautsprecher haben den Vorteil, dass sie einfach koppelbar sind und sich mit einer Vielzahl von Geräten betreiben lassen. Die meisten aktuellen Geräte unterstützen Bluetooth-Version 4.0, im Dezember wurde 4.1 verabschiedet. Durch die Abwärtskompatibilität lassen sich aber auch neue Bluetooth-Boxen mit älteren Smartphones verbinden.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.09.2014, 10:36 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages