Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Jabra

Schwarz, Rot oder Blau: Jamba-Kopfhörer mit Bluetooth für Musik unterwegs

17.09.2014 15:07 Uhr von Jochen Wieloch

Einen neuen kabellosen Bluetooth-Kopfhörer in den Farben Schwarz, Rot und Blau für die Benutzung mit mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet und Laptop bringt Jabra unter der Bezeichnung „Move Wireless“ Ende September in den Handel.

Der Kopfhörer ist als On-Ear-Modell konzipiert. Der Nutzer steuert über die integrierte Multifunktionstaste Musikwiedergabe und Anrufe, ohne seinen Zuspieler in der Hand halten zu müssen. Die Bügel wurden aus rostfreiem Stahl gefertigt, die sich der Kopfform des Nutzers anpassen und schmutzabweisend sein sollen. Jabra zufolge wurde der Move Wireless mit extremen Fall- und Biegetests für hohe Beanspruchung optimiert.

Die Ohrmuscheln sind gepolstert. Der Kopfhörer soll bis zu acht Stunden Musikwiedergabe oder Gesprächszeit und eine Standby-Zeit von bis zu zwölf Tagen bieten. Das Pairing zwischen Kopfhörer und Zuspieler funktioniert automatisch und mit Hilfe von Sprachführung.

Verbindung mit bis zu acht mobilen Geräten

Dank Multiuse-Technologie verbindet sich der Jabra mit insgesamt bis zu acht mobilen Endgeräten und hält die Verbindung von zwei Geräten parallel aufrecht. Das optionale 3,5-mm-Klinkenkabel ermöglicht die schnurgebundene Nutzung.

Neben der Musikwiedergabe über das mobile Endgerät kann der Nutzer mit Jabra Move Wireless auch telefonieren. Rufannahme und -beendigung, Wahlwiederholung, Musikwiedergabe, Pause sowie Stummschaltung, Lautstärkeregelung und Titelwechsel steuert er direkt über die in der Ohrmuschel integrierte Multifunktionstaste sowie über die Tasten für die Lautstärkeregelung. Der Preis für die Kopfhörer beträgt 99,99 Euro.

Ob kabelgebundener oder kabelloser Funk-Kopfhörer: Beide Varianten müssen dem Nutzer perfekt passen. Um störende Druckstellen am Kopf schon vor dem Kauf zu entdecken, sollte man die Modelle einige Minuten zur Probe aufziehen.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.09.2014, 15:07 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages