Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Xoro

Handliche DVB-C-Box für jedes Netz - Xoro HRK 7555 kostet nur 39 Euro

21.09.2014 13:15 Uhr von Jochen Wieloch

Eine einfache und preiswerte Settop-Box für digitales Kabelfernsehen bringt die MAS Elektronik AG mit dem Xoro HRK 7555 Ende September in den Handel.

Der Digital-Receiver empfängt alle unverschlüsselten Fernsehsender in deutschen Kabelnetzen – sowohl in HD als auch in Standardauflösung. Über seine HDMI- oder SCART-Buchse findet der HRK 7555 an jedem aktuellen Fernseher Anschluss. Die maximale Auflösung liegt bei 1.080p. An Bord sind ein Elektronischer Programmführer (EPG), Videotext und ein HD-Media-Player, der die Wiedergabe von MKV-Dateien unterstützt. Der Xoro HRK 7555 ist ab Ende September für 39 Euro lieferbar.

Pay-TV-Freunde brauchen Box mit Smartcard-Schacht

Die meisten Kabelnetzbetreiber stellen ihren Kunden eine Settop-Box bei Vertragsabschluss zur Verfügung – teilweise gegen Leihgebühr, teilweise sind die Kosten im monatlichen Entgelt enthalten. Zum Empfang verschlüsselt ausgestrahlter, kostenpflichtiger Sender, benötigt der Receiver einen Schacht für eine Smartcard.

Bis vor kurzem war es schwierig, jede beliebige Settop-Box in jedem Kabelnetz zu verwenden. Grund war die Grundverschlüsselung. So war ein problemloser Betrieb meistens nur möglich, wenn man eine vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber zertifizierte Box einsetzte. Grundsätzlich ist das Angebot an Satelliten-Receivern um ein Vielfaches höher als bei Kabel-Boxen.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 21.09.2014, 13:15 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH