Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Car-Media
Car-Media

HDMI-Kabel und HDMI-Splitter für Ultra-HD - Strippen in 30 Meter Länge

26.09.2014 13:51 Uhr von Jochen Wieloch

Der deutsche Hersteller Smart Electronic liefert ab sofort neues Zubehör für die Ultra-HD-Kette. Zum Sortiment zählen neben HDMI-Kabeln auch HDMI-Verteiler, die eine Auflösung von maximal 4.096 mal 2.160 Bildpunkten verarbeiten können.

Die HDMI-Kabel tragen das HDMI-Highspeed-Logo und sind für den neuen Standard geeignet. Sie können die hohen Auflösungen von 2.160p mit bis zu 60 Hertz verarbeiten (HDMI 2.0). Das Kabel gibt es in den Längen 20, 25 und 30 Meter. Um eine genauere Wiedergabe über größer Entfernungen zu gewährleisten, wird das ursprüngliche Signal regeneriert, teilte der Hersteller mit, ohne zusätzliche Details zu diesem Verfahren zu nennen.

Preise für die Kabel teilte Smart Electronic noch nicht mit. Zudem stellte das Unternehmen verschiedene HDMI-Splitter vor, um das Signal, teilweise mit Ethernet und IR-Rückkanal, auf bis zu 16 Panels zu verteilen. Auch hierzu liegen noch keine Preisangaben vor.

Während die TV-Hersteller und die Zubehör-Lieferanten eifrig am Thema Ultra-HD basteln, halten sich die TV-Sender noch dezent zurück. Bislang ist kein Termin bekannt, wann der erste Programmanbieter mit Ultra-HD auf Sendung geht. Sky hat bereits Tests mit Ultra-HD gemacht, unter anderem beim Bundesligaspiel Bayern München gegen Borussia Dortmund vor knapp zwei Jahren.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.09.2014, 13:51 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH