Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Humax

Einsteiger-Receiver für Satelliten-TV und HD-Privatsender von Humax

04.10.2014 14:29 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem HD Nano Eco bietet Humax ab sofort einen neuen Einstiegsreceiver für Satelliten-Fernsehen an. Die Box ermöglicht den Empfang der über die „HD+“-Plattform verschlüsselt ausgestrahlten Privatsender.

Zudem eignet sich der HD Nano Eco als Videorekorder, indem er über die USB-Buchse auf Festplatte oder Speicherstick aufzeichnet. Humax beziffert den Stromverbrauch im Betrieb (ohne Festplatte) mit 7 Watt. Bei Inaktivität schaltet sich die Box nach kurzer Zeit in den Deep-Standy-Modus und reduziert den Stromverbrauch auf ca. 0,2 Watt.

Die „HD+“-Karte ist anstatt für 6 für 12 Monate freigeschaltet. „HD+“ umfasst derzeit 20 Privatsender in HD, darunter RTL, Sat.1 und ProSieben. Der 16 x 13,3 x 3,4 Zentimeter große Receiver hat einen Dolby-Digital-Ausgang und einen Elektronischen Programmführer (EPG). Der Preis für den Humax liegt bei 119 Euro.

„HD+“ neuerdings auch als Mini-Monats-Abo

Satelliten-Zuschauer können die großen Privatsender hochauflösend nur über die TV-Plattform „HD+“ empfangen. Dazu benötigt man entweder einen speziellen Receiver, der die Smartcard direkt aufnimmt, oder ein „HD+“-Modul, in das die Smartcard eingeschoben wird. Nach der Testphase kostet das Jahresabo 60 Euro. Seit kurzem sind Monatspakete für 5 Euro mit der Option zur monatlichen Kündigung verfügbar. In der Vergangenheit war „HD+“ wegen Aufnahme-Restriktionen und Vorspul-Sperren kritisiert worden, die in den vergangenen Monaten gelockert wurden.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.10.2014, 14:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH