Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Teufel

Teufel schickt den Boomster ins Rennen - portabler Lautsprecher mit Subwoofer

23.11.2014 12:57 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem Boomster bietet der Lautsprecher-Hersteller Teufel ab sofort auch einen mobilen Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs an. Ein Subwoofer ist integriert.

Für die nötige Energie sorgt ein interner 4.400 mAh-Akku bis zu 10 Stunden, zudem überbrückt das zusätzliche Batteriefach für 8 AA-Mignon-Batterien noch einmal bis zu 6 Stunden bis zur nächsten Steckdose.

Der integrierte 3-Kanal-Verstärker mit 2x10 Watt und 1x18 Watt Sinus-Leistung entlockt der Stereo-Boombox Klänge mit maximal 96 dB. Insgesamt je ein Hoch- und Mitteltöner pro Seite und der zusätzliche Subwoofer liefern Tieftöne schon ab 50 Hz. Regelbar sind diese in fünf Stufen direkt am Gerät.

Bluetooth 4.0 mit aptX-Unterstützung

Der aktuelle Bluetooth-Standard 4.0 des Boomster verfügt über den Audio-Codec aptX für CD-Qualität, dank NFC-Funktion verbindet er sich automatisch mit Smartphone, Tablet oder jedem anderen Bluetooth-Gerät. Ein klassisches FM-Radio ist an Bord, eine zusätzliche Klinkenbuchse nimmt Signale kabelgebunden von iPod und Konsorten entgegen.

Das Gehäuse aus stoßfestem ABS-Kunststoff und der Alu-Tragegriff sollen viele Stöße verzeihen, alle Anschlüsse sind staub- und wassergeschützt versiegelt. Touch-Keys steuern die Musikwiedergabe, das Handy bleibt derweil in der Tasche. Der Boomster von Teufel ist ab sofort für 299,99 Euro erhältlich.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.11.2014, 12:57 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH