Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Smart Home
Amazon

Amazon bietet Streaming-Box Fire TV nach langer Wartezeit günstiger an

07.12.2014 11:02 Uhr von Jochen Wieloch

Seit wenigen Tagen ist die Streaming-Box Fire TV von Amazon endlich wieder lieferbar. Überraschenderweise hat der Internetriese den Preis gesenkt.

So wird die schwarze Kiste derzeit für 84 anstatt der bisherigen 99 Euro angeboten. Ob die Preissenkung dauerhaft ist, wird sich zeigen.

Am 25. September hatte Amazon damit begonnen, die ersten Boxen für 99 Euro auszuliefern. Doch der Ansturm war so riesig, dass schnell Januar 2015 als Auslieferungstermin genannt wurde. Nachdem Interessierte dann bis Mitte Dezember 2014 vertröstet wurden, ist die Streaming-Box wieder seit dem 2. Dezember zu haben.

Für die nötige Leistung sorgen ein Quad-Core-Prozessor sowie eine spezielle Adreno 320-Grafik-Engine an Bord, die 57 Milliarden Gleitkommarechnungen pro Sekunde verarbeitet. Zudem sind vier Gigabyte Arbeitsspeicher und Dualband-WLAN mit zwei Antennen verbaut. Amazon verspricht das Streamen von Videos mit einer maximalen Auflösung von 1.080p. Die Box unterstützt HDMI und besitzt einen optischen Audio-Ausgang für Dolby Digital Plus-Surround-Sound bis 7.1.

Streaming ist der Renner

Der Markt für Streaming- und Video-on-Demand-Angebote erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Auch deutsche Zuschauer nutzen vermehrt die Abrufangebote. Speziell jüngere Menschen schätzen die Möglichkeit, flexibel zu jedem beliebigen Zeitpunkt Filme zu schauen und kehren dem klassischen linearen Fernsehen den Rücken zu.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.12.2014, 11:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug