Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
Heimkino

Erstes TV-Möbel im Curved-Design - leicht gekrümmte Front

11.12.2014 12:59 Uhr von Jochen Wieloch

Das musste ja irgendwann kommen: Nachdem immer mehr Fernseher gekrümmt sind und Samsung bereits eine gewölbte Soundbar im Sortiment hat, kommen jetzt auch die ersten TV-Möbel im so genannten Curved-Design in den Handel.

Das französische Unternehmen Norstone éditon bietet ab sofort mit dem Valmy ein Möbelstück mit leicht gekrümmter Front, die die Form der modernen Fernseher aufnimmt und fortsetzt. Auch für das vorhandene AV-Equipment bietet Valmy Platz.

Komponenten erhalten zudem ausreichend Frischluft für lange Musik- oder Kinoabende. Neben den Geräten ist dem Hersteller zufolge Stauraum für CDs , DVDs und Blu-Rays vorhanden.

Extrem abriebfeste Front

Lieferbar ist das TV-Möbel in 36 Farben. Norstone édition verwendet dabei StoneGloss bei den Fronten. Dieses soll extrem abriebfest und auch in Jahren noch schön anzuschauen sein. Das Valmy ist das erste Tonmöbel dieser neuen Linie. Weitere sollen folgen. Der Preis liegt bei 1.799 Euro.

Curved-TVs haben den Vorteil, dass der Zuschauer von jedem Bildinhalt gleich weit entfernt sitzt, zumindest wenn er direkt mittig vor dem Apparat platziert ist. Das vermittelt das Gefühl, in die Handlung unmittelbar reingezogen zu werden.

In Deutschland gibt es das TV-Möbel exklusiv bei B-1.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.12.2014, 12:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages