Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Smart Home
Sky

Sky Go mal wieder mal platt - Ausfall während der Fußball Bundesliga

17.12.2014 11:01 Uhr von Jochen Wieloch

Die Pay-TV-Plattform Sky hat viele Fußballfans am Dienstagabend wieder einmal verärgert: Wer das mobile Angebot Sky Go nutzte, konnte lediglich die erste Hälfte der vier Bundesliga-Spiele verfolgen. Nach der Pause gab der Dienst den Geist auf.

Auf Tablets und Smartphones tauchte eine Fehlermeldung auf, das Abrufen der bewegten Bilder war nicht mehr möglich. Im Internet gingen zahlreiche Nutzer auf die Barrikaden und machten ihrem Unmut Luft.

Sky selbst nahm zu der Panne Stellung: „Liebe Kundinnen und Kunden, leider kommt es auf Sky Go momentan zu Störungen. Wir können Euch versichern, dass es sich hierbei weder um ein Bandbreiten- noch ein Kapazitätsproblem handelt. Wir haben in der Vergangenheit sowohl im Livebetrieb als auch im Rahmen von Tests sehr viel größere Zugriffszahlen erfolgreich bewältigt.

Sky entschuldigt sich

Mittlerweile haben wir eine Alternative für Sie bereitgestellt, mit deren Hilfe Ihr die aktuellen Live-Übertragungen weiter verfolgen können. Trotz dieser Maßnahme ist uns natürlich bewusst, dass dies keine optimale Lösung für Euch ist. Wir wissen, wie wichtig der Service Sky Go für unsere Kunden ist, daher möchten wir nochmals betonen, wie ernst wir diese Störungen nehmen. Wir werden alles tun, um die derzeitigen Probleme zu lösen. Selbstverständlich informieren wir Euch, sobald es Neuigkeiten gibt. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.“

Um 22.45 Uhr gab Sky schließlich Entwarnung. Erst Anfang November war Sky Go mehrfach ausgefallen. Der Dienst gehört zum Sky-Abo dazu und lässt sich über Apple-Geräte, das Internet oder die Xbox 360 nutzen. Seit neuestem läuft Sky Go auch auf ausgewählten Android-Geräten.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.12.2014, 11:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH