Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
HiFi

Teufel präsentiert das neue Stereo-Flaggschiff: Ultima 800 MKII

09.12.2011 09:33 Uhr von Thomas Johannsen

Mit der Ultima 800 hatte Teufel sich Ende 2009 anlässlich seines 30jährigen Jubiläums auf seine Wurzeln besonnen und die Rückkehr in den hochklassigen Stereomarkt gewagt – mit erfreulich großem Erfolg und positiver Resonanz bei Presse und Kunden. Grund genug für die Berliner Entwickler, sich das Flaggschiff des Teufel Stereo-Sortiments, in dem sich schon in der ersten Version drei Jahrzehnte geballte Audio-Kompetenz konzentrierte, noch einmal unter dem Mikroskop anzusehen und Verbesserungspotential zu identifizieren.

Die auffälligsten Änderungen an der Ultima 800 MKII im Gegensatz zu ihrem Vorgängermodell sind zunächst einmal optischer Natur.Die neuste Generation präsentiert sich im reinweißen Klavierlack-Korpus. Auch die Sockelfüße haben eine Generalüberholung erhalten. War das eher industrielle Design in der Ursprungsversion bei Kunden und Presse oft der einzige Kritikpunkt, dürften die neuen Echtmetall Sockelfüße mit ihrer stimmigen Optik nun nicht nur in funktionaler sondern auch ästhetischer Hinsicht ein Highlight darstellen. Letztlich floss eine unscheinbare aber wichtige Änderung in die abnehmbaren Stoffrahmen ein: Diese halten ihre Position künftig magnetisch auf den Lautsprechern. Wer also die Ultima 800 MKII lieber ohne Abdeckung spielen lässt, muss keine optischen Einschränkungen in Form von Halterungslöchern mehr in Kauf nehmen.

Die Ultima 800 MKII ist ab sofort zum Paarpreis von € 2999,99 auf www.teufel.de erhältlich.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 09.12.2011, 09:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages