Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
HiFi

Zu Besuch beim Fachhändler: Bei Klang-Form hört man Musik wie zu Hause

30.12.2014 11:03 Uhr von hifitest.de Markt

Wir von der Presse informieren Sie als Leser natürlich gerne über alles Neue aus der High-End-Welt. Doch Worte allein machen keine Musik, weshalb der HiFi-Händler des Vertrauens für jeden Kunden eine wichtige Anlaufstelle sein sollte.

Bei Klang-Form in Tönisvorst nahe Krefeld bieten Inhaber Carsten Saft und sein Partner Jan Hildebrandt jedem Interessierten die Möglichkeit, die favorisierte Anlage live zu erleben. Hier gibt es keine Spielchen mit ausgetüftelter Raumakustik und Unmengen von Dämmmaterial. Stattdessen kann man unter reellen Bedingungen wie zu Hause hören, damit es daheim keine Überraschungen gibt.

Um auch bei der Auswahl der Musik nicht von perfekt abgemischten Klängen geblendet zu werden, kann man einfach seine eigene Musik mitbringen. Wer ein paar Rock-Alben dabeihat, kommt dann vielleicht dazu, ein wenig mit dem Hausherr über die etwas härteren Klänge zu fachsimpeln. Wir schauten uns zunächst ein wenig in den prall gefüllten Ausstellungsräumen um, in denen Systeme verschiedener Preisklassen präsentiert werden. Unter anderem fanden wir die einzigen vorführbereiten MacIntosh-MC-2301-Monoendstufen in Deutschland.

Musikalische Kaffeepause

Anschließend machten wir es uns bei einem Kaffee auf den großen Sesseln in einem der beiden Hörraume bequem, während Jan Hildebrand gerade eine frisch eingetroffene Luxman-Kombination, bestehend aus D-06-SACD-Player, der C-900U-Vorstufe und dem M-900U-Stereoverstärker, einrichtete.Während er zwar meinte, dass er mit seinen neun Jahren HiFi-Erfahrung im Vergleich zu seinem Chef quasi noch ein Neuling sei, merkte man im Gespräch aber klar: Bei Klang-Form versteht man was vom Handwerk! Egal ob zu den Geräten von Luxman, Trigon oder Accuphase, Lautsprechern von Focal, Audio Physic oder Sonus Faber, oder auch bei Zubehör, kompetente und faire Beratung gehören hier einfach dazu.

Vorher anrufen

Termine sollten mit ein wenig Vorlauf telefonisch abgesprochen werden, damit die gewünschte Kombination auch in ein- bzw. warmgespieltem Zustand präsentiert werden kann. Danach steht einem angenehmen HiFi-Nachmittag bei Klang-Form nichts mehr im Weg.Klang-Form

Willicher Straße 93, 47918 Tönisvorst

Telefon: 02151 6439543

Internet: www.klang-form.com

Termine nach Vereinbarung in den Zeiten Dienstag bis Freitag17 - 20 Uhr, Samstag 12 - 17 Uhr

Autor hifitest.de Markt
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2014, 11:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages