Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
LG

CES: LG mit neuer UHD-TV-Flotte - bessere Farben, besserer Klang

31.12.2014 10:59 Uhr von Jochen Wieloch

LG wird kommende Woche auf der CES in Las Vegas (6. bis 9. Januar) seine neuen Ultra-HD-Fernseher mit überarbeiteten Designs, mehr Funktionen und einer verbesserten Bildqualität vorstellen.

Die Messebesucher erhalten hier erstmals Gelegenheit, die vollständige LG-Kollektion von UHD-TV-Geräten für das Modelljahr 2015 kennenzulernen. Unter anderem werden die Koreaner die optimierte Farbwiedergabe durch die so genannte ColorPrime-Serie demonstrieren, die sich durch höhere Realitätstreue und Tiefe mit Wide Color LED oder Quantum-Dot-Technologie auszeichnen soll.

30 Prozent mehr Farbumfang

Die Fernseher mit Wide Color LED-Technology verwenden verschiedene LEDs auf Phosphorbasis, um eine größere Farbtiefe zu erzeugen. Ebenfalls zum ersten Mal wird LG seine TV-Geräte mit Quantum-Dot-Technologie vorstellen, die einen um 30 Prozent größeren Farbumfang liefern wollen.

Die so genannte True Black Control-Technologie zur örtlichen Abdunkelung will für besonders ausgeprägten Kontrast und satte Schwarztöne sorgen. Weitere Neuheiten im TV-Angebot von LG für 2015 sind das Natural Color-Feature zur Minimierung von Farbwiedergabefehlern und das Contrast Optimizer-Feature zur Maximierung der Farbkontraste und der Farbhelligkeit. Dazu setzt LB bei den TV-Apparaten auf schlanke Rahmen.

Neues Surround-System im TV

Fünf der Ultra-HD-TV-Modelle sind mit einem Mehrkanal-Ultra-Surround-System ausgestattet, das zusammen mit den Audioexperten von Harman/Kardon entwickelt wurde. Als Neuheit für 2015 besitzt die Serie UF9500 einen integrierten Auditorium-Ständer, der durch optimierte Reflexion und Ausrichtung einen besseren Klang bieten will.

Durch Integration eines neuen 4K-Upscaler-Algorithmus verspricht LG die optimale Wiedergabe von SD-, HD- und Full-HD-Inhalten. Zusätzlich unterstützt der eingebaute 4K High Efficiency Video Codec (HEVC)-Decoder 4K-Inhalte mit 30p und 60p von externen Quellen. Preise und Termine für die Markteinführung wurden noch nicht genannt.

Besucher finden LG auf der CES im Las Vegas Convention Center, Central Hall, Stand-Nummer 8204.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 31.12.2014, 10:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages