Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: mobile Devices
mobile Devices

Das wollen Smartphone-Besitzer: leistungsfähigere Akkus und bessere Kameras

22.02.2015 10:59 Uhr von Jochen Wieloch

Gut zwei von drei Smartphone-Nutzern (69 Prozent) wünschen sich für ihr nächstes Gerät vor allem einen leistungsfähigeren Akku.

Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Branchenverbands Bitkom. Dabei wurden 642 Smartphone-Nutzer gefragt, welche Funktionen oder Eigenschaften sie sich bei ihrem nächsten Smartphone am meisten wünschen.

Mehr Speicherkapazität

Fast jeder zweite Smartphone-Nutzer (48 Prozent) legt zudem großen Wert auf eine noch bessere Fotokamera. Das zeigt: Die Handy-Kamera wird längst nicht mehr nur für Schnappschüsse gebraucht, sondern ersetzt oft die Digitalkompaktkamera. Dadurch steigen auch die Ansprüche an die Bildqualität. Fast jeder dritte Smartphone-Nutzer (31 Prozent) wünscht sich zudem mehr Speicherkapazität für sein künftiges Smartphone. Ein größeres Display erwarten 30 Prozent der Smartphone-Nutzer.

Jeder Fünfte will außerdem, dass das nächste Gerät für die neueste Mobilfunktechnologie LTE geeignet ist.

Hinweis zur Methodik: Die Angaben basieren auf einer repräsentativen Umfrage, die Bitkom Research in Zusammenarbeit mit Aris Umfrageforschung durchgeführt hat. Dabei wurden im Februar 2015 642 Smartphone-Nutzer ab 14 Jahren befragt.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2015, 10:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH