Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
WiMP

WiMP HiFi nimmt Musikkatalog von Led Zeppelin auf - Streamen ohne hörbare Einbußen

25.02.2015 13:02 Uhr von Jochen Wieloch

Der legendäre Musikkatalog von Led Zeppelin ist nun erstmalig in verlustfreier Soundqualität zum Streaming über den Dienst WiMP HiFi verfügbar.

Vom „Rolling Stone Magazine“ als „härteste Band aller Zeiten“ bezeichnet, stehen Led Zeppelin als Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik. Schon mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum eroberten Jimmy Page, Robert Plant, John Paul Jones und John Bonham die Massen im Sturm. Von ihren neun Studioalben schafften es sechs Stück ganz an die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts. Mit ihren mehr 111 Millionen verkauften Tonträgernbelegen sie Platz zwei der meistverkauften Bands in den Vereinigten Staaten.

Alle WiMP-Nutzer haben ab sofort Zugang zum gesamten Led Zeppelin Katalog. Er steht in verlustfreier Qualität auf zahlreichen Geräten zur Verfügung.

Streamen in CD-Qualität

Bei WiMP HiFi handelt es sich um einen Streaming-Dienst, der seine Musikdatenbank mit mehr als 25 Millionen Titeln in CD-Qualität (Lossless Audio Flac & Alac Files) wiedergibt. Das Portal ist werbefrei und arbeitet mit einer Musikredaktion zusammen.

Diese bietet unter anderem tägliche News, Rezensionen, Charts und Interviews an. Die Musik steht auf Computern per Desktop, auf iOS, Android, Sonos, Bluesound, Squeezebox und via AirPlay zur Verfügung.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2015, 13:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH