Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: mobile Devices
mobile Devices

Neue IKEA-Möbel erlauben drahtloses Laden von Smartphones und Tablets

02.03.2015 10:55 Uhr von Jochen Wieloch

Die schwedische Möbelkette IKEA integriert künftig eine kabellose Ladefunktion für Smartphones und Tablet-PCs in ausgewählte Einrichtungsgegenstände. Dadurch werden Tische und Leuchten zu Ladestationen. Die Kollektion wird ab 15. April erhältlich sein.

Die neue Design-Kollektion mit kabelloser Ladefunktion sei Teil eines langfristigen Engagements, bei dem IKEA in Zukunft weitere innovative Lösungen für ein besseres Leben zu Hause plant, teilte der Konzern mit. „Aus Untersuchungen und Besuchen bei den Menschen zu Hause wissen wir, dass sie Kabelsalat nicht mögen. Genauso wenig, wie leere Akkus, weil das richtige Ladegerät gerade nicht zu finden ist“, sagte Jeanette Skjelmose, zuständig bei IKEA für Beleuchtung und kabelloses Laden.

Kooperation mit Zertifizierungsstandard Qi

Die Technologie geht auf eine Zusammenarbeit mit dem globalen Zertifizierungsstandard Qi zurück. Qi bietet eine Zertifizierung durch eine unabhängige Drittpartei für Produkte mit kabelloser Ladefunktion an. Da zum heutigen Zeitpunkt noch nicht alle Smartphone-Modelle über den Qi-Standard verfügen, wird IKEA für viele Modelle zusätzlich Ladeschalen anbieten.

Die neue Design-Kollektion, bei der Tische und Leuchten in Ladestationen verwandelt werden, wurde von Designern wie David Wahl entworfen.

Nähere Details zu den Möbelstücken und zu Preisen teilte IKEA bisher noch nicht mit.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.03.2015, 10:55 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann