Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
JVC

Bluetooth-Kopfhörer von JVC mit Ein-Tasten-Fernbedienung - Spezieller Bass-Modus

23.06.2015 13:58 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem HASBT200X bringt JVC einen Bluetooth-Kopfhörer mit Ein-Tasten-Fernbedienungs- und Mikrofoneinheit auf den Markt.

Dank Bluetooth-Modul bietet er Musikhören ohne störende Kabel. Um die Musikdaten in bester Qualität und möglichst verlustfrei ans Ohr zu bringen, hat das Modell den aktuellen apt-X-Codec an Bord. SBC- und AAC-Codecs werden ebenfalls unterstützt. Dank Near Field Communication (NFC) erfolgt die Verbindung zwischen Smartphone und Kopfhörer schnell und problemlos.

Doppel-Magnet-Antriebseinheiten

Um ein optimiertes Ansprechverhalten im Bassbereich zu gewährleisten, wurde der Kopfhörer mit neu entwickelten Doppel-Magnet-Antriebseinheiten ausgestattet. Hinzu kommen ebenfalls neu entwickelte X-Absorber, die zur Stabilität des Gehäuses beitragen und damit unerwünschte Vibrationen absorbieren sollen. Wird eine noch intensivere Basswiedergabe gewünscht, lässt sich der so genannte Hyper Bass zuschalten.

Das Kopfband aus druckentlastendem Material will dafür sorgen, dass auch nach langem Tragen der Kopfhörer kaum zu spüren ist. Zur Ausstattung des ganz in Schwarz gehaltenen Kopfhörers zählt auch ein 1,2 Meter langes, abnehmbares, einseitig geführtes Kabel mit goldbeschichtetem, iPhone-kompatiblem 3,5-mm-Klinkenstecker.

Abgespeckte Ausstattung

Der ebenfalls zur Club Sound-Serie gehörige Bügelkopfhörer HA-SR100X präsentiert sich im gleichen Design und bietet identische Leistungsdaten wie sein großer Bruder. Bei der Ausstattung wurde jedoch auf die Bluetooth/NFC-Funktionalität und den Hyper Bass Sound verzichtet.

Der HA-SR100X von JVC ist in drei Farbvarianten erhältlich (rot/schwarz, violett/grau und weiß/grau). Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die ab sofort lieferbaren Kopfhörer HA-SBT200X / HA-SR100X betragen 149,95 bzw. 99,95 Euro. Der HA-SR100X in violett kostet 129,95 Euro.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.06.2015, 13:58 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land