Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Metz

IFA 2015: Metz baut TV-Serie aus - Ultra-HD, 3D, WLAN und besserer Klang

04.09.2015 13:02 Uhr von Jochen Wieloch

Wenige Monate nach dem Neustart präsentiert Metz auf der IFA sein neues TV-Sortiment. Besonders berücksichtigt werden dabei die UHD-Ausrichtung, eine Weiterführung der Größe 32 Zoll sowie eine optimierte Soundqualität.

Der Planea ist als UHD-Gerät in den Bildschirmdiagonalen 55, 49 sowie 43 Zoll erhältlich – um eine platzsparende Variante anzubieten, gibt es den Planea außerdem in 32 Zoll mit einem Full-HD-Panel. Zur Ausstattung gehören unter anderem 3D-Technologie sowie WLAN. Darüber hinaus verfügt die Slim Line Soundbar des Planea über vier nach vorne abstrahlende Lautsprecher.

Topas mit UHD-Display

Für noch feinere Fernsehmomente hat Metz seinen Topas mit 55 Zoll Diagonale mit einem hochauflösenden UHD-Display versehen. Dank des Twin-Multi-Tuners (2x DVB-C/T/S2) und des integrierten 1-TB-Digital-Recorders lassen sich bis zu zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, während man eine dritte ansieht. Das abnehmbare Soundmodul des Topas UHD leistet 70 Watt und verfügt über vier Lautsprecher.

Überarbeitet wurde der Pureo, er ist nun in den Bilddiagonalen 49, 43 sowie weiterhin in 32 Zoll erhältlich. Preise und Termine für die Markteinführung nannte Metz noch nicht.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.09.2015, 13:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH