Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
Philips

Philips revolutioniert sein Ambilight - AmbiLux 4K Ultra HD TV vor Markteinführung

15.12.2015 10:19 Uhr von Jochen Wieloch

Die von Philips auf der IFA in Berlin vorgestellte neue Version der Ambilight-Technik unter dem Namen AmbiLux steht kurz vor ihrer Markteinführung.

Das Philips Ambilight basiert auf Reihen von LEDs, die auf der Rückseite des Fernsehers integriert sind und einen farbigen Lichtschein auf die Wand hinter dem TV werfen. Die Farben entsprechen dabei exakt dem Inhalt auf dem Bildschirm und vergrößern die subjektiv wahrgenommene Bildgröße.

Die komplett neuartige Ambilight Projection-Technologie befreit die Bilder von ihrer Beschränkung durch die limitierte Bildschirmgröße. Neun kleine Pico-Projektoren, jeder von ihnen exakt positioniert auf der Rückseite des AmbiLux, werden für eine überlappende und übergangslose Projektion mit den Bewegungen und Farben der Bildschirminhalte angesteuert.

Lichtschein passt sich der Musik an

Der neue Ambilight Music-Modus erzeugt zudem einen dynamischen, farbigen Lichtschein, der sich jeder Musik anpasst, die über den TV wiedergegeben wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Quelle ein Streaming-Dienst wie Spotify, ein USB-Datenträger oder ein TV-Sender ist. Der Nutzer kann aus einer Vielzahl von Voreinstellungen für Farben wählen oder den zufälligen Party-Modus aktivieren.

Der Philips AmbiLux 4K Ultra HD TV bietet die vierfache Auflösung eines herkömmlichen Full-HD-Fernsehers. Er arbeitet mit Android TV und gestattet den Zugang zu allen für das Fernsehen passenden Apps, Services und Inhalten im Google Play Store.

Der AmbiLux 65PUS8901 von Philips mit 164 cm (65 Zoll) Bilddiagonale soll ab dem vierten Quartal verfügbar sein. Ein Preis wurde noch nicht bekannt.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.12.2015, 10:19 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH