Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
LG

LGs Ziel für das zweite Halbjahr: Jede Minute einen OLED-Fernseher verkaufen

14.09.2015 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) setzt in Zukunft voll auf das Thema OLED: Der Konzern kündigte jetzt an, im zweiten Halbjahr fünfmal mehr OLED-Fernseher verkaufen zu wollen als in der ersten Jahreshälfte.

Das Verkaufsziel entspricht einem verkauften OLED-TV pro Minute. Nachdem LG den ersten High Dynamic Range (HDR)-fähigen 4K OLED- Fernseher auf den Markt gebracht hat, wird das Unternehmen die HDR-Technologie in weitere OLED-TVs integrieren. Mit vielen neuen Funktionen, Designelementen und Bildschirmformaten will LG sein Angebot an OLED-Fernsehern kontinuierlich weiter ausbauen.

Das Unternehmen wird begleitend in eine Reihe von Marketing-Kampagnen investieren, hieß es. Die Verkaufszahlen sollen international u. a. mit Produktvorstellungstouren und OLED-Bildschirmen auf wichtigen Flughäfen rund um den Globus gesteigert werden.

Neue Inhalte für webOS-Plattform

LG wird seine webOS-Plattform zudem mit weiteren entsprechenden Inhalten von Partnern wie Netflix und Youtube, lokalen Anbietern sowie einer Reihe neuer Applikationen ausbauen. Zusammen mit Amazon hat das Unternehmen einen Streaming-Dienst für HDR-Inhalte auf Smart-TVs mit webOS 2.0 gestartet. LG wird auch ein kostenloses Value-Pack-Upgrade für Kunden mit webOS 1.0 bereitstellen, das zentrale neue Funktionen von webOS 2.0 enthält.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.09.2015, 11:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH