Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
Heimkino

83 Gramm leicht, so klein wie eine PC-Maus: Mini-Projektor für Bilder bis 120 Zoll

02.12.2015 11:02 Uhr von Jochen Wieloch

XGEM hat mit dem Philips PicoPix PPX 4010 einen Mini-Projektor mit einem Gewicht von gerade mal 83 Gramm und einer Größe vergleichbar mit einer PC-Maus vorgestellt.

Wer auf Geschäftsreisen oder -terminen eine PowerPoint-Präsentation, ein Video oder andere multimediale Inhalte zeigen möchte, ist in der Regel auf einen Meetingraum mit Präsentationssystem angewiesen. Doch ist dieser nicht vorhanden, funktioniert der Beamer nicht, wie er soll, oder fehlt der richtige Adapter, droht die Präsentation zu scheitern.

6,6 x 6,8 x 2,2 Zentimeter klein

Der PicoPix PPX 4010 braucht hingegen nur eine weiße Wand. Sobald er an Laptop oder Smartphone angeschlossen ist, projiziert er ein Bild von bis zu 120 Zoll. Dabei passt der Kleine mit seinen Maßen von 6,6 x 6,8 x 2,2 Zentimetern in jede Tasche. Der Mini-Projektor lässt sich über HDMI mit jedem mobilen Endgerät verbinden – sei es ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone. Dank der SmartEngine LED Technologie soll er lebendige Farben bei sehr hohen Kontrastraten liefern. Außerdem verfügt der PicoPix PPX 4010 über 100 Lumen. Damit keine zusätzlichen Batterien, Netzteile oder Kabel nötig sind, wird der Taschenprojektor über das Endgerät mit Strom versorgt. XGEM bietet den Philips PicoPix PPX 4010 für 299 Euro an.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.12.2015, 11:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER