Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
HiFi

5. bis 8. Mai 2016: HIGH END auf 27.610 Quadratmetern - Mehr als 500 Aussteller

10.12.2015 10:56 Uhr von Jochen Wieloch

Noch dauert es zwar einige Monate, aber die nächste HIGH END vom 5. bis zum 8. Mai 2016 wirft schon wieder ihre Schatten voraus.

Die Messe wird seit ihrer Premiere 1982 in Düsseldorf im kommenden Jahr bereits zum 35. Mal in Folge veranstaltet. Nach 21 Jahren am Standort Frankfurt am Main findet die älteste und größte Messe dieser Art seit 2004 im MOC München statt.

Innovationen rund um die Musikwiedergabe

Auf einer Fläche von insgesamt 27.610 Quadratmetern vereint die HIGH END vier großzügige Messehallen sowie zwei verglaste Atrien mit 140 angrenzenden Showrooms. Mehr als 500 nationale und internationale Aussteller präsentieren ihre Innovationen rund um die Musikwiedergabe. Neben den Globalplayern beweisen aber auch die kleineren Audio-Spezialisten ihre Entwicklungsfreude. Hier zeigen die weltweit führenden Anbieter für hochwertige Unterhaltungselektronik wieder sämtliche Produktgruppen rund um die hochwertigen Entwicklungstechnologien unserer Zeit.

Die Messe schlägt die Brücke zwischen klassischem, analogem HiFi, den neuesten Trends des digitalen Zeitalters und auch zum hochauflösenden Bild. Gezeigt wird die gesamte Bandbreite bewährter Analogtechnik mit Plattenspielern, Phono-Verstärkern, Tonarmen, Tonabnehmersystemen sowie Röhrengeräten. Ergänzend werden auch Vinylplatten zum Verkauf angeboten.

Digitale Trends

Präsentiert wird zudem die gesamte Angebotspalette digitaler Entwicklungen der Neuzeit. Die Besucher der HIGH END 2016 haben auch wieder die Gelegenheit, außergewöhnliche Soundanlagen in Autos verschiedener Klassen zu hören.

Zu Beginn der HIGH END findet ein spezieller Fachbesuchertag statt. Die Messe ist am 5. Mai 2016 (Christi Himmelfahrt) nur für registrierte Fachbesucher und Medien nach erfolgter Vorab-Registrierung geöffnet. Sie wird von der HIGH END SOCIETY, dem Interessenverband für hochwertige Unterhaltungselektronik ausgerichtet,

Fakten

Ort: MOC München - Lilienthalallee 40

80939 München-Freimann

Termin: 5. Mai – 8. Mai 2016

Fachbesuchertag: Donnerstag, 5. Mai 2016 (nur mit Vorab-Registrierung)

Öffnungszeiten: Täglich 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt Fachbesucher: 20,00 EUR bei Vorabregistrierung (gültig für alle Tage)

Publikum: 12,00 EUR / Tageskarte von Freitag bis Sonntag

Internet: www.HighEndSociety.de

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.12.2015, 10:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug