Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
One for All

TV-Bilder in Full-HD-Auflösung drahtlos übertragen: HDMI-Sender von One For All

05.02.2016 13:03 Uhr von Jochen Wieloch

Fernsehen in Full-HD überall ohne zusätzliche Kabel genießen – der neue HDMI-Sender SV 1760 von One For All macht es möglich. Er verbindet Audio-Video-Geräte drahtlos, durch die Wand oder Decke hindurch, bis zu einer maximalen Sichtverbindung von 30 Metern.

So kann ein zweites TV-Gerät, z.B. im Schlafzimmer oder auf Terrasse und Balkon, mühelos mit dem Fernsehsignal in bester Qualität versorgt werden. TV-Geräte werden von lästigen Kabeln befreit und können unabhängig vom Aufstellort der Settop-Box oder des Blu-ray-Players betrieben werden. Und dank der geringen Latenz von unter 0,5 Sekunden unterstützt der SV 1760 auch den Einsatz an Spielekonsolen.

Bis zu acht HDMI-Receiver bedienen

Der SV 1760 besteht aus Sende- und Empfangseinheit. Er ist kompatibel zu sämtlichen CE-Komponenten mit „HDMI out“ wie z.B. DVD- und Blu-ray-Playern, Settop-Boxen, Spielekonsolen, Beamer und Flachbildschirmen. Er kann mit einem HDMI-Transmitter bis zu acht HDMI-Receiver bedienen. Unterstützt wird eine maximale Auflösung von 1080p / 60 Hz sowie 3D und HDMI 1.3a. Dank der 128/256 Bit AES Verschlüsselung werden AV-Signale sicher für den Nutzer und unsichtbar für Dritte übertragen

Der SV 1760 verfügt zudem über Infrarot-Extender, die verdeckt installiert werden können. Sie übertragen Fernbedienungssignale vom HDMI-Empfänger zum HDMI-Sender und steuern so bequem die Quellsignalgeber wie Settop-Box oder Blu-ray-Player durch die Wand hindurch. Der SV 1760 von One For All zeichnet sich durch kompaktes Design und seine variablen Installationsmöglichkeiten aus: Dank der direkten Energieversorgung kann er unsichtbar hinter CE-Komponenten oder auch unter der Decke nahe eines Beamers installiert werden.

One For All verkauft den SV 1760 für 299 Euro.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.02.2016, 13:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug