News Kategorie: HiFi
Marke: Audeze

AUDEZE EL-8 TITANIUM Kopfhörer mit CIPHER-Lightning-Kabel für iPhone, iPod und iPad

HiFi AUDEZE EL-8 TITANIUM Kopfhörer mit CIPHER-Lightning-Kabel für iPhone, iPod und iPad - News, Bild 1
08.03.2016 17:52 Uhr von Jochen Wieloch

AUDEZE bringt mit dem EL-8 TITANIUM einen neuen Kopfhörer mit so genanntem CIPHER-Lightning-Kabel für iPhone, iPod und iPad auf den Markt.

Der EL-8 Titanium ist Apple MFi-zertifiziert und vereint AUDEZEs magnetostatische Kopfhörer-Technologie mit dem Produktdesign von BMW DesignWorksUSA speziell für die Nutzung mit Apple-Geräten.

Integrierter Digital-Sound-Prozessor

Für Apple-Nutzer verfügt der EL-8 Titanium über das CIPHER-Lightning-Kabel, das einen Lightning-Connector für iPhone/iPad/iPod mit einem integrierten Digitalen-Sound-Prozessor (DSP), Digital-Analog-Konverter (DAC) und Kopfhörerverstärker (AMP) kombiniert. Der DSP und der DAC verarbeiten das ankommende digitale 24-Bit-Signal und liefern zusammen mit dem Kopfhörerverstärker einen deutlich verbesserten Klang gegenüber dem analogen Ausgang am iPhone/iPad/iPod, so der Hersteller.

Die zum CIPHER-Kabel gehörige AUDEZE App kann zur Steuerung und Einstellung eines digitalen Equalizers benutzt werden, der innerhalb des DSPs realisiert wurde. So kann der Klang individuell an den Geschmack oder auch an die Umgebung angepasst werden. Die Einstellungen wirken dabei auf sämtliche Tonausgaben über den EL-8 Titanium und sind nicht auf bestimmte Apps beschränkt.

Magnetostatische Treiber

Für Nicht-Apple Geräte liegt dem EL-8 Titanium ein Standardkabel mit 3,5 mm Klinke und ein 6,3-mm-Klinkenadapter für den konventionellen analogen Anschluss bei. Die magnetostatischen Treiber haben einen Durchmesser von jeweils 100 mm und sind Dank der AUDEZE-exklusiven Fluxor-Magnettechnologie, den nano-skaligen Membranen und der Voice-Coil-Technologie leicht anzutreiben, so dass der Klang vieler Smartphones und tragbarer Player auch bei konventionellem analogen Anschluss deutlich aufgewertet wird, heißt es.

Der AUDEZE EL-8 Titanium ist ab sofort für 945 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.03.2016, 17:52 Uhr