Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
Denon

Auro-3D-Update steht für zusätzliche AV-Receiver von Denon bereit - 149 Euro

29.03.2016 12:40 Uhr von Jochen Wieloch

Denon bringt das multidimensionale Klangformat Auro-3D auf weitere AV-Receiver. Mit dem ab sofort erhältlichen Firmware-Upgrade lassen sich nun auch die Modelle AVR-X6200W und AVR-X4200W um das 3D-Soundformat erweitern.

Mit Auro-3D taucht der Hörer in einen Klangkokon ein, der ihm das Gefühl verleiht, mitten im Geschehen zu sein. Durch die Konfiguration der Height-Kanäle werden akustische Reflexionen erzeugt und absolut realistisch wiedergegeben, da der Sound nicht nur von allen Seiten, sondern auch mit Höheninformationen vernommen wird. Je nach Raumgröße werden ein oder zwei zusätzliche Lautsprecherpaare (Front Height und Surround Height oder Rear Height) montiert.

Zusätzliche Höheninformationen

Der so genannte Voice of God (VOG)-Kanal über der vorhandenen Surround-Ebene auf Ohrenhöhe kann zusätzlich bei den größeren Modellen noch hinzugefügt werden. Die bei der Aufzeichnung oder während des Mischens erfassten Höheninformationen fließen in einen standardmäßigen 5.1-PCM- oder DTS-HD Master-Stream ein, der über herkömmliche Blu-rays verfügbar ist bzw. sein kann. Denons AV-Receiver mit Auro-Codec-Decoder sind in der Lage, den ursprünglichen Auro-3D Mix zu decodieren. Zusätzlich erlaubt es der Auro-Matic Upmixer, bestehende Musiksammlungen und Filmmusik in das 3D-Soundformat zu bringen.

Das kostenpflichtige Upgrade kann von zu Hause aus für 149 Euro über die integrierte Online-Upgradefunktion des Receivers erworben werden. Weitere Informationen und Details finden Sie unter http://upgrade.denon.eu.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.03.2016, 12:40 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land