Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Heimkino
LG

LG verlagert Standorte für europäisches Headquarter nach Deutschland

13.04.2016 13:17 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) wird das bei London gelegene europäische Headquarter zusammen mit der derzeit im Raum Düsseldorf ansässigen deutschen Niederlassung von LG in den Raum Frankfurt verlagern.

Der Umzug finde in einer für das Unternehmen entscheidenden Phase statt, denn LG blicke in die Zukunft und suche nicht nur in Deutschland nach neuen Möglichkeiten, sondern in ganz Europa. Für alle Mitarbeiter, die dazu bereit seien, mit dem Unternehmen umzuziehen, bleiben die Arbeitsplätze bestehen, teilte der TV-Hersteller mit.

Services werden gebündelt

Als neues regionales Headquarter wurde der Raum Frankfurt ausgewählt, denn Deutschland biete für LG neben einem starken Konsumentenmarkt wesentliche Wachstumsmöglichkeiten in den Bereichen Digital Signage, Solar, Lighting und Automotive. Zudem verfüge Deutschland durch seine zentrale Lage in Europa über die besten Transportverbindungen sowie eine herausragende Infrastruktur, sodass die europäischen Mitarbeiter ihre Märkte noch näher bedienen könnten. „Gleichzeitig wird die deutsche Niederlassung von LG Electronics zusammen mit dem europäischen Headquarter nach Frankfurt verlegt, um dort Services zu bündeln und weitere Dienstleistungen anbieten zu können“, heißt es.

Der Umzug wird sich über mehrere Monate hinziehen. Der neue Geschäftssitz in Frankfurt soll bis zum Jahresende eröffnet werden.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.04.2016, 13:17 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH