Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
TV

Zahl der Woche: Eine Million UHD-Fernseher im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft

20.04.2016 17:15 Uhr von Jochen Wieloch

Im vergangenen Jahr wurden bereits rund eine Million UHD-TV-Geräte in Deutschland verkauft. Für 2016 rechnet die Branche mit einer deutlichen Steigerung des Absatzes.

Zusammen mit dem ungebrochenen Trend zu großformatigen Fernsehern wird dies zu einem Umsatzwachstum bei TV-Geräten um 3,7 Prozent führen, so die Prognose der gfu. In den vergangenen Jahren hatte die Branche mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen.

Positive Impulse

Sportliche Großveranstaltungen wie Olympische Spiele und Fußball-Europa- oder Weltmeisterschaften wirken sich generell auf den Absatz von Flachbildfernsehern aus.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.04.2016, 17:15 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER