Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
TV

Die Fußball-EM in UHD empfangen: Die Schweiz machts möglich - Auch Filme und Dokus

24.04.2016 10:50 Uhr von Jochen Wieloch

Einzelne Spiele der Fußball-Europameisterschaft im Sommer aus Frankreich werden auch in UHD-Auflösung übertragen – allerdings nicht in Deutschland, sondern lediglich in der Schweiz.

Swisscom-TV-Kunden können dank einer neuen TV-Box auf SRF zwei einzelne Spiele erstmals in Ultra High Definition (UHD) empfangen. Das Eröffnungsspiel sowie alle Partien ab dem Viertelfinale können sie in superscharfer Auflösung verfolgen. Damit nicht genug: Swisscom wird in Zusammenarbeit mit Teleclub ab der Saison 2016/17 jede Woche zwei Spiele der Raiffeisen Super League in UHD-Qualität ausstrahlen. Die Box ist ab sofort erhältlich.

Live-TV-Kanäle in UHD ab Ende Mai

Mit der neuen Box steht zum Start auch eine Auswahl an UHD-Titeln (Filme und Dokumentationen) zur Miete bereit. Ab voraussichtlich Ende Mai werden auch die ersten Live-TV-Kanäle in UHD zur Verfügung stehen.

Noch ist unklar, wann einer der großen deutschen TV-Sender erste UHD-Inhalte anbietet. Als heißester Kandidat gilt hierfür der Bezahlsender Sky. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Bildquelle: WDR

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.04.2016, 10:50 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug